Willkommen auf meinem Blog

Hallo ihr Lieben,

schön das Ihr zu mir gefunden habt 🙂

Ich möchte euch erstmal ein bisschen über mich erzählen, wer ich bin, was ich hier mache und warum ich diesen Blog schreibe.

 Mein Name ist Viola, ich bin am 19. Mai 1987 in der Quadraten Stadt Mannheim geboren und dort auch aufgewachsen.

Bis sich mein Leben am 3. Juli 2006 völlig geändert hat, den seit diesem Tag bin ich mit meinem Mann zusammen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade am Ende von meinem 1. Ausbildungsjahr zur staatlich Anerkannten Kinderpflegerin, nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub im Sommer 2007 habe ich meine Koffer gleich bei ihm gelassen.

Als ich meine restlichen Sachen bei meiner Mutter geholt habe, sagte sie damals zu mir „Jetzt wo du dein eigenes Geld Verdienst ziehst du aus“ natürlich mit einem lachen auf den Lippen.

Den es war soweit und ich war im letzten Ausbildungsjahr angekommen und das war mein Anerkennungsjahr, den während der Ausbildung zur Erzieherin oder zur Kinderpflegerin verdient man in den ersten Jahren sondern erst im letzten Jahr, das Anerkennungsjahr.

So bin ich damals aus der Stadt weg gezogen aufs Land, zu meinem heutigem Mann, für mich war es eine große Umstellung, es war auf einmal Abends so ruhig auf der Straße und die Straßenbahn hat man nicht gehört.

Aber ich habe mich daran gewöhnt und fand es immer toller so Ländlich zu wohnen.

BTW erwähnt, ihr merkt es wird ein längerer Text also holt euch am besten einen Kaffee oder einen Tee, vielleicht noch was zu Knabbern dazu…;)

So vergingen die Jahre dort in der Wohnung sehr schnell, den 3 Jahre und 3 tage nach dem wir zusammen gekommen waren hat mit mein Mann einen Antrag gemacht, wohl gemerkt Abends um kurz nach 22 Uhr.

Wir haben uns am 24.Oktober 2009 dann das JA Wort gegeben und sind zum 1. November 2009 auch ausgezogen in eine größere Wohnung, einen Ort weiter.

Da hat es uns zwar sehr gefallen den auch meine Schwiegereltern wohnen dort im Ort und mein Mann ist dort aufgewachsen, doch dann wollten wir was eigenes haben.

Einen Ort wo nur wir im Haus wohnen, wo keiner uns sonntags morgens mit Gepolter weckt oder der Nachbar immer am Fenster steht und mit seinem Hund unsere Katzen ärgert bzw. anstarrt.

So haben wir im Dezember 2010 unseren Bauvertrag mit der Firma Viebrockhaus unterschrieben, nur so am Rande erwähnt damals hatten wir noch kein passendes Grundstück im Auge geschweigen eine Finanzierung…

Also machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Grundstück den das Haus hatten wir bereits ausgesucht, somit mussten wir das Grundstück passend zum Haus suchen.

Am ende sind wir hier in Lampertheim gelandet, den hier wurde gerade erst ein Neubau Gebiet frei gegeben.

Schlussendlich sind wir dann im November 2011 in unser Eigenheim gezogen, mit am Start waren auch unsere beiden Katzen Gwen und Gina die seit 2008 bei uns leben und wohnen.

Jetzt habt ihr ziemlich viel über mich und mein Leben erfahren, wollt ihr nun noch wissen um was es hier auf dem Blog geht…?

Ich habe früher schon viel gebloggt, bis mein Blog Anbieter einfach alles von heute auf morgen lahm gelegt hat und seinen Service eingestellt hat, natürlich hatte ich kein Backup von meinem damaligen Blog.

Ich habe lange überlegt ob ich wieder bloggen soll und jetzt dachte ich mir Los geht’s, den was gibt es schöneres im Leben als sich mit anderen aus zu tauschen.

Somit ist der Blog hier entstanden, ihr werdet hier Dinge aus meinem Alltag erfahren auch mal mit Bildern, es wird Rezepte geben, Erfahrungsberichte über Produkte und vieles mehr…

In den nächsten Monaten wird es um meine Schwangerschaft gehen, den wir erwarten im September 2016 unser erstes Kind.

Nun aber genug geschrieben fürs erste…

Bis bald

Eure Viola

Schreibe einen Kommentar